Kontakt

© 2017 by brittasinger.ch

Rungghofstrasse 15

6285 Hitzkirch

​​

Tel: +41 41 918 08 09

kontakt@brittasinger.ch

Psychosynthese

‘Werde was du bist!‘


Das Hauptanliegen der Psychosynthese ( Begründer: Roberto Assagioli, 1888 – 1974, italienischer Arzt und Psychiater) ist die Wandlung von Selbsterkenntnis zu Bewusstmachung und Selbsterfahrung. Die Psychosynthese bietet Werkzeuge, um im Alltag mit einem bewussten Umgang in Herausforderungen und Krisen auch Wachstumschancen wahrzunehmen, Verhaltensmuster aufzudecken, ganzheitlicher die Persönlichkeit zu entfalten. Der Großteil der Arbeit besteht darin, die Potentiale in einem Selbst und die Möglichkeiten, was jetzt getan werden kann, um das Leben zu gestalten, welches die Person leben möchte, zu entdecken .

 

Wer wirklich über das sprechen kann, was ihn bewegt, entspannt sich und wird innerlich frei. Wie will ich leben? Was zeichnet mich aus? Wer seine wahre Identität auslebt, dem erschließt sich eine innere Kraftquelle. Bei Schicksalsschlägen, Schmerzen oder auch seelische Wunden, die nicht heilen, kann mittels Psychosynthese eine andere innere Lebenshaltung gewonnen werden.